Suche
Suche Menü

Märchenhafte Begegnungen im Spiegel der Natur

So manche Märchen, Mythen und Geschichten bergen uraltes Wissen aus der Pflanzenwelt. Viel zu oft werden die stillen Wegbegleiter nur am Rande erwähnt und dadurch wenig beachtet.

Bei näherer Betrachtung erweisen sie sich häufig als entscheidende ‚Schlüsselfiguren‘ und unterstützende Kraft in Lebensübergängen, herausfordenden Situationen oder in dunklen Zeiten.

Pflanzen bergen nicht nur Nahrhaftes für den Körper, sondern auch für Geist und Seele. Sie erfüllen uns mit ihrer Schönheit, knüpfen an frühere Zeiten und folgen den Spuren des Lebens. Als stille Wegbegleiter bieten sie sich geduldig als Lebenshilfe an.

Ohne Erwartungen an sich und andere – sie sind einfach da, so wie sie sind.

Die Begegnung mit der Pflanzenwelt eröffnet Einsichten und neue Perspektiven für unseren Lebensweg. Inspiration, Kreativität und Lebensfreude blühen erlebbar auf.

Kräuter – Märchenabende

Mit Freude lade ich zur einer beschaulichen Runde von maximal 4 teilnehmenden Personen ein. Im Miteinander entdecken wir die Symbolik und Bedeutung der Kräuter und Pflanzen in Mythen und Märchen durch den Austausch im Gespräch.

Termine:

Mittwoch, den 26.01.2022

Mittwoch, den 30.03.2022

Mittwoch, den 15.06.2022

Diese Abende finden von 18 – 21 Uhr in den Praxisräumen in Buxtehude statt.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

——————————————————————————————————

Begegnungsraum Natur

Auf ausgesuchten Wegen wandern wir gemeinsam im Wald, im Moor oder an der Elbe, um Pflanzen und ihre Botschaften mit allen Sinnen wahrzunehmen. Geschichten, Mythen, alte und neue Weisheiten begleiten uns dabei.

Die Termine werden demnächst an dieser Stelle bekannt gegeben.

Bei Interesse an einem gruppeninternen Angebot oder wenn weitere Informationen gewünscht sind oder sich angemeldet werden möchte, freue ich mich über einen Anruf unter 04161/ 649566 oder eine Email unter info@anita-leschke.de.